Über Herr Parker

„Aber warum muss es denn die Hauptschule sein?“. Eine Frage die früher oder später jeder Lehramtsstudent, der sich für meinen Weg entschieden hat, gestellt bekommt. Und mir fallen jedes Mal aufs neue 1000 Antworten und eine Frage ein. Warum eigentlich nicht?

Meine Name ist Herr Parker, ich bin ein junger angehender Lehrer in den Fächern Physik und Wirtschaft. Ich arbeite zur Zeit als Praktikant an einer Oberschule in einer kleinen Großstadt in Niedersachsen.

Dieser Blog soll einen kleinen Einblick vom Schulalltag und den schönen oder schwierigen Momenten wiedergeben und die Frage beantworten: Warum gerade die Hauptschule?

Achja: Natürlich heiße ich nicht Herr Parker und auch alle Namen der Schüler sind frei erfunden.

Ein Gedanke zu “Über Herr Parker

  1. Bei mir war es immer:
    „Lehrerin? Fällt Dir denn nichts besseres ein?“ 🙂
    Ich folge Dir und freue mich auf Beiträge.
    Lieben Gruss aus dem hohen Norden 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s